good*news / Noch mehr good*news?

Automuseum Melle: Geschichte auf Rädern

Im Automuseum Melle werden historische Fahrzeuge nicht nur ausgestellt, sondern auch regelmäßig gefahren. Mit über 200 funktionsfähigen Fahrzeugen bietet das Museum ein lebendiges Erlebnis der Automobilgeschichte auf drei Etagen.


22.05.2024

Das Automuseum Melle ist ein einzigartiger Ort, an dem die Geschichte des Automobils auf lebendige Weise präsentiert wird. Untergebracht in einer denkmalgeschützten ehemaligen Möbelfabrik, zeigt das Museum auf drei Etagen und über 4.000 Quadratmetern mehr als 200 Fahrzeuge aus verschiedenen Epochen der Automobilgeschichte.

Was das Automuseum Melle besonders macht, ist sein Konzept:

Alle ausgestellten Fahrzeuge sind funktionsfähig und werden regelmäßig bewegt. Dies gewährleistet nicht nur den Erhalt der Fahrzeuge, sondern bietet den Besuchern auch ein dynamisches und abwechslungsreiches Erlebnis. Durch den regelmäßigen Wechsel der Exponate bleibt jeder Besuch spannend und es gibt immer wieder neue Modelle zu entdecken.

Die Fahrzeuge im Automuseum stammen oft von privaten Leihgebern, die ihre besten Schätze zur Verfügung stellen. Die Sammlung umfasst sowohl klassische Autos als auch außergewöhnliche Exponate jüngerer Zeit. Dank der regelmäßigen Nutzung bleiben die Fahrzeuge in gutem Zustand und bieten einen authentischen Einblick in die technische Entwicklung und das Design vergangener Jahrzehnte.

Das Museum ist dienstags bis sonntags von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Neben der Ausstellung können Besucher im Museums-Café bei Kaffee und Kuchen entspannen und im Klosterladen klösterliche Erzeugnisse und handwerkliche Produkte aus der Region erwerben.

Anschrift: Automuseum Melle
Pestelstraße 38-40
49324 Melle, Deutschland

Telefonnummer: +49 5422 46838

Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite des Automuseums Melle: Automuseum Melle​ (Automuseum Melle)​​ (Osnabrück Tourism)​​ (ADAC Maps)​.

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben