Herzlich willkommen in Neckartailfingen

Freizeit, Kunst, Kultur Radtour / Neckartalradweg J Radtour – Umgebung Neckartailfingen von Nürtingen über Oberensingen, die Lindenhöfe, Wolfschlugen, Harthausen, Grötzingen und Neckartailfingen zurück zum Aus- gangspunkt. J Streckenlänge: ca. 24 km J Gesamtsteigung: 237 m J Charakteristik: leicht sportlich Start ist in Nürtingen am i-Punkt am Neckartalradweg. Auf dem Radweg in Ufernähe unter der Stadtbrücke hindurch, ein Stück flussabwärts, später nach links dem Radwegweiser „Oberensin- gen“ folgen, vor der Ampel nach rechts, parallel zur Straße, dann nach links durch die Unterführung, nach rechts bis zur Aich- brücke. Vor der Brücke nach links Aich aufwärts, auf die Rampe nach rechts und die Aich auf dem Fußgänger- und Radsteg über- queren. Weiter nach rechts dem Denkendorfer Weg folgen. Am Rand der Bebauung auf den 1. Feldweg nach rechts, leicht steigen auf dem Asphaltweg in den Wald hinein. Geradeaus bis zu den Bauernhöfen, dort nach links bis zu den Lindenhöfen, nach rechts auf dem Wiesenweg bis zum Waldrand, dort nach links und dann geradeaus bis zum „Wiesenhaldenweg“ ihm nach rechts bis zur T-Kreuzung folgen, hier nach links, leicht steigend aus demWald hinaus und wieder nach links Richtung Wolfschlu- gen. Auf der Waldhäuser Straße zur Ortsmitte, nach rechts und sofort wieder nach links in die Kirchstraße Richtung Aichtal, Rathaus. Dann nach links auf der Grötzinger Straße aus Wolf- schlugen hinaus. In der Linkskurve am Aussiedlerhof geradeaus in den für KFZ gesperrten Weg Richtung Harthausen. Vor dem nächsten Aussiedlerhof nach links und an der ersten Kreuzung nach links dem Wegweiser „Nürtingen, Aichtal-Gröt- zingen“ folgen. In Grötzingen die Hauptstraße überqueren und weiter „Am Weiherbach“ entlang, dem Wegweiser „Rottenburg, Aich“ folgen. Nach links die Aich überqueren und kräftig anstei- gend, vorbei am Naturtheater, hinauf zum Galgenberg. Am Ende der Steigung nach rechts in den Schotterweg, dann nach links auf den Betonweg, nach 100 m nach rechts hinunter nach Neckartailfingen. Auf der Ziegelhaldenstraße Richtung Ortsmit- te, nach links in die Neckarstraße und sofort wieder nach rechts weiterfahren. Vor der Neckarbrücke nach links auf dem Fußgän- ger- und Radfahrersteg den Neckar überqueren, nach links in die Gartenstraße und später auf dem Neckarradweg, den Weg- weisern „Nürtingen“ zurück zum Startpunkt folgen. Vereine und Organisationen J Anglerverein Neckartailfingen e. V. www.avn-neckartailfingen.de J Bund der Selbständigen Neckartailfingen e. V. www.bds-neckartailfingen.de J CDU-Ortsverband Neckartailfingen-Altdorf www.cdu.neckartailfingen.net J DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V. www.drk-neckartenzlingen.de J Ev. Jugendwerk (CVJM) Neckartailfingen e. V. www.cvjm-neckartailfingen.de J Evangelisches Pfarramt Neckartailfingen www.ev-kirche-neckartailfingen.de J Förderverein Liebenauschule Neckartailfingen e. V. www.liebenauschule.de J 1. Freie Narrenzunft Liebenau-Häxa Neckartailfingen e. V. www.liebenau-haexa.info J FDP/DVP Ortsverband Aichtal-Neckartenzlingen www.liberales-aichtal.de J Freiwillige Feuerwehr Neckartailfingen www.feuerwehr-neckartailfingen.de J Freiwillige Feuerwehr Spielmannszug www.feuerwehr-neckartailfingen.de J Fußball-Förderverein TSV Neckartailfingen e. V. www.tsv-neckartailfingen.de J Katholisches Pfarramt Neckartenzlingen www.se-neckar-aich.drs.de J Krankenpflegeverein Neckartailfingen-Altdorf e. V. www.ev-kirche-neckartailfingen.de J Landfrauen Neckartailfingen e. V. J Malteser Hilfsdienst e. V. www.malteser-first-responder.de J Modellfluggruppe Neckartailfingen e. V. www.mfg-neckartailfingen.de J Musikschule Neckartailfingen www.musikschule.neckartailfingen.net J Musikverein Neckartailfingen e. V. www.mv-neckartailfingen.de J Neckar-Bätscher Guggenmusigg Neckartailfingen e. V. www.neckar-baetscher.de J Obst- und Gartenbauverein Neckartailfingen e. V. J Reit- und Fahrverein Neckartailfingen e. V. www.reitverein-neckartailfingen.de J Sängerbund Neckartailfingen e. V. www.saengerbund.info J Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Neckartailfingen e. V. www.neckartailfingen.volkstanz.com J Senioren-Online www.son-neckartailfingen.de J Skiclub Neckartailfingen e. V. www.scn-ev.de J Sozialverband VdK www.vdk.de/ov-neckartailfingen-altdorf J SPD-Ortsverband Neckartailfingen www.spd-neckartailfingen.de J Tennisclub Neckartailfingen e. V. www.tc-neckartailfingen.de J Turn- und Sportverein Neckartailfingen e. V. www.tsv-neckartailfingen.de J VHS Außenstelle www.vhs-nuertingen.de 14