Einweihungsbroschüre - Rathausanbau Weil am Rhein

21 BÜRGERSERVICE Infotheke / Schnellschalter Mit den Sanierungsarbeiten im Bestandsbau gehen auch bauliche Veränderungen einher. Das betrifft auch den Eingangsbereich inklusive Infotheke. So wird der bestehende Empfang im Laufe des Sommers demontiert und durch einen neuen Empfangstresen im Übergangsbereich von Bestands- zu Erweiterungsbau ersetzt. Die neue Infotheke ist dann von allen Eingängen her einsehbar und damit der direkte Anlaufpunkt für die Besucherinnen und Besucher. Des Weiteren werden am alten Standort der Infotheke zwei weitere Büros entstehen, die vom Bürgerbüro genutzt werden. Im Zuge dieser baulichen Maßnahmen und der Errichtung des neuen Empfangs wird es nach Abschluss der Arbeiten auch einen so genannten Schnellschalter geben. Hier können prompte und schnelle Anliegen, wie beispielsweise der Ausdruck einer Lebensbescheinigung oder das Abholen des Reisepasses/Personalausweises, erledigt werden. Hier braucht es dann keine Terminvereinbarung. Erste Anlaufstelle im Rathaus Das Bürgerbüro gleich im Erdgeschoss des Rathauses ist die erste Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger der 3-Länder-Stadt. Vom Anmelden des Wohnsitzes, über die Beantragung von Pässen oder Ausweisen bis hin zum Abgeben von Fundsachen: Das Bürgerbüro bietet einen umfassenden, persönlichen Service. Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen auch bei Ihren Fragen gerne weiter. Terminvereinbarung Dank der gezielten Terminvereinbarung, die Sie am besten gleich online erledigen, lässt sich der Besuch auf dem Rathaus deutlich vereinfachen und die Wartezeit verkürzen. Hier der Link: www.weil-am-rhein.de/start/ rathaus/buergerservice/terminbuchung Bei Schwierigkeiten melden Sie sich bitte telefonisch beim Bürgerbüro unter 07621 704-330.

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